▾

Sonntag, 23. Oktober 2011

Die Meister der Theosophischen Gesellschaft und der falsche Christus




Das Thema, die aufgestiegenen Meister, sind wieder in der anthroposophischen Szene mit dem Erscheinen des Buches von Judith von Halle "Rudolf Steiner - Meister der weissen Loge" aufgetauft. Wie R. Steiner in ihrem Buch gezeigt wird, widerspricht der Art, die R. Steiner aus dem Herzen sich wünschte. Er sagte, er will nicht verehrt, sondern verstanden werden.

Es war wahrhaftig sein Leid, dass nicht wenige Anthroposophen sich mit der überschwänglichen Verehrung seiner Person beschäftigten - wie vorher in der Theosophischen Gesellschaft üblich war -, statt dass sie sich bemühten, ihm ein wahres klares Verständnis über seine Werke entgegenbrachten, um mit ihm praktisch und aktiv für die Not der Zeit zu arbeiten. Diejenigen, die ihn übermässig verehrten, waren diejenigen, die am wenigsten sein Hauptanliegen verstanden.


Die "Meister der Theosophen" wurden durch Helena Petrovna Blavatsky bekannt. Mit diesen Meistern sind die zahlreichen dunklen Geschichten der Theosophischen Gesellschaft verbunden. Durch die Angaben der Meister glaubten die Theosophen an den kommenden Weltenlehrer, das der Maitreiya und zugleich der Christus sein soll. Der indische Junge, Jiddu Krishnamurti war für die Rolle des grossen Weltenlehrers auserwählt. Annie Besant und Charles W. Leadbeater unterrichteten ihn spirituell (es war eine Art Gehirnwäsche). Krishnamurti wurde zum Oberhaupt des Ordens "Order of the Star in the East“ innerhalb der Theosophischen Gesellshaft. R. Steiner und der grosse Teil der Deutschen Sektion distanzierten sich von der gesammten Aktion, die mit Krishnamulti zu tun hatte. Zuletzt ging es aber so weit, dass man in der Theosophischen Gesellschaft Krishnamulti als den Weltenlehrer anbeten sollte. Daraufhin ging R. Steiner und die zahlreichen Mitglieder definitiv von der Theosophischen Gesellschaft und gründeten die Anthroposophische Gesellschaft.

Nachdem Steiner von der Theophischen Gesellschaft ging, hörte bei den Theosophen eine immer stärker werdenden Tendenz der Abhängigkeit von den angeblichen Aufgestiegenen Meister gar nicht auf. Die Verbindung mit den Meistern zu erlangen, hat sich sehr eng mit dem persönlichen Stolz verbunden. Annie Besant machte mit einigen Theosophen eine weite Reise, um einen festen materiell-physischen Beweis der Meister zu erlangen und war aber gänzlich versagt. Auch Sonst gingen sie z.B. ganz willkürlich mit den Angaben ihrer angeblichen früheren Inkarnationen um, um den narzistischen Ehrgeiz zu befriedigen. Es war ein Exzess der Unwahrhaftigkeit wegen des persönlichen Profits in der Theosophischen Gesellschaft, nachdem R. Steiner draussen war.

Über Helena Petrovna Blavatsky sagte Steiner, dass sie am Anfang ihres Wirkens von den guten Kräften inspiriert war, aber sie wurde von den bestimmten Menschen entdeckt, die sie und ihre Begabung für ihr Zweck missbrauchen wollten. Sie wurde manipuliert und seitdem war sie von den falschen Kräften inspiriert, die sich als die guten Meister ausgegeben haben. Deshalb spricht sie z.B. gegen Jehova, aber für den Luzifer. Die falsche Angabe der Blavatsky, die das einzigartige Wesen des Christus verharmloste und es auf eine gefährliche Weise missdeutete, führte später die Theosophen dazu, dass sie einen menschlichen Führer, der für die ganze Welt retten soll, ausfindig zu machen und ihn anzubeten. Die Grösse von Krishnamulti liegt aber darin, dass er die Gehirnwäsche, die intensiv an ihm ausgeübt wurde, im erwachsenen Alter klar durchschaute. Er löste den Orden auf und ging von den Theosophen weg. Er bewahrte trotz der schweren Manipulation eine eigenständige Wahrheitskraft innerlich ungebrochen. Nicht nur hatte er diese Kraft, sondern handelte er auch danach, obwohl kein Mensch in seiner Umgebung es verstand.

Aber diese Szenario, den Meister-Glauben und die Ankunft des menschlichen Weltenlehrers, den man unterwürfig verehren soll, hat bis Heute eine enorme Auswirkung. Es ist ein Teil der Planung der Manipulation in unserer Zeit. Im folgenden Video werden die Verbindung zwischen den Theosophischen Gesellschaft (vor allem in USA) und der Absicht der Neunen Weltordnung, die eine einzige Weltregierung, eine einzige Weltreligion und einen einzigen Weltenführer einführen will, aufgezeigt.

Es sind die Aspekte aus der Sicht der biblischen Christen dargestellt. Es ist interessant, wie sie die Unwahrheit im 2012-Boom und in der Deutung des Maya-Kalenders sehen. Diese Dinge sind schon oft auf ähnliche Weise aufgedeckt, aber die Verbindung der Manipulation mit der Theosophischen Gesellschaft ist etwas, was hier im Video speziell zum Ausdruck gebracht wird. Auch die Gefahr der "Zeitgeist-Bewegung" - eine Gruppe, die extrem und einseitig die Intelligenz betont und alle religiösen Traditionen für blosses Machtmittel erklärt -, die ich seit einiger Zeit beobachtete, wird hier auseinandergesetzt.

Ich denke, keine komplette Wahrheit kann aus einem einzigen speziellen Standpunkt gewonnen werden. Man kann noch zahlreiche Dinge hier aus den anthroposophischen Gesichtspunkten hinzufügen. Um ein möglichst umfassendes Bild zu machen, braucht man eine Sammlung der Informationen, die aus den unterschiedlichen Quellen stammen.

Junko Althaus

















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen


Im Moment können keine weiteren Kommentare mehr entgegengenommen werden. Die nötige Zeit um sie durchzulesen und sie sorgfältig zu beantworten, sind zurzeit nicht vorhanden.

Wenn Sie mir etwas mitteilen möchten, können Sie mich per Mail kontaktieren.
Meine neue Mail-Adresse finden Sie auf der rechten Seite oben.

Junko Althaus

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.