▾

Dienstag, 21. Dezember 2010

Ich suche und finde den Christus im Menschen



„Ich suche und finde den Christus im Menschen“



Wieso sucht der Mensch ihn noch heute

in seinem irdischen Leichnam?

Er lebt nicht bei den Toten.


Ich finde ihn im Menschen,

das Ich–Bin in jedem Menschen.


Jemand sagte zu mir,

ich sei unverrückbar konzentriert

wenn ich an Menschenschicksal forsche.

Wieso eigentlich ?


Mit Seele und Geist,

gebe ich mich ganz dem Erkennen hin,

um wahrzunehmen

die einzigartigen Qualitäten im Menschen

und charakterisiere sie im Wort.


Denn sie sind für mich

lebendige Offenbarung einzigartiger Göttlichkeit

des individualisierten Ich-Bins


Und in diesem individualisierten Ich-Bin

glänzt und strahlt das kosmische Ich-Bin,

der Christus-Logos mir entgegen.


Tief berührt und angetan

von individueller Strahlkraft des Ich-Bins

weil in mir auch das gleiche Ich-Bin lebt,

dessen Glanz zum Ausdruck kommt

nur in einer anderen Art und Weise


Ich suche den Christus,

nicht in den zerstörten Häusern

und auch nicht in den verstaubten Büchern

sondern in allen Menschen,

die sein Leben und Schicksal durchleben


Denn ich weis,

dass ich ihm im Menschen begegne

und finde ihn,

den Logos, den Christus


Junko Althaus








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen


Im Moment können keine weiteren Kommentare mehr entgegengenommen werden. Die nötige Zeit um sie durchzulesen und sie sorgfältig zu beantworten, sind zurzeit nicht vorhanden.

Wenn Sie mir etwas mitteilen möchten, können Sie mich per Mail kontaktieren.
Meine neue Mail-Adresse finden Sie auf der rechten Seite oben.

Junko Althaus

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.